Quantcast
Channel: Das BASE Blog » Mobile Gaming
Viewing all articles
Browse latest Browse all 73

Mobile Wrap-up #28

$
0
0

28_BASE_Blog_Nachrichten_nb_2

Es war eine spannende Woche. Und entspannt geht’s mit dem neuen Mobile Wrap-up ins Wochenende. Diesmal dabei: Internet aus dem All, ein Nokia Smartphone für 0 Euro, ein Freizeitpark-Imperium für’s Handy und ein Blick in den Media-Newsroom der Berlin Fashion Week.

SpaceX: Warum Google nach den Sternen greift

Jetzt ist es offiziell: Google investiert in Space Exploration Technologies (SpaceX), dem Raumfahrtunternehmen von Seriengründer Elon Musk (u.a. Tesla Motors, PayPal). Der Suchmaschinenkonzern aus Mountain View im Silicon Valley plant unter anderem – mit dem Know-how von SpaceX – ein Netz aus zahlreichen eigenen Satelliten aufzubauen. Damit könnte Google auch abgelegene Regionen mit WIFI versorgen. Der wohl bekannteste Kunde von SpaceX ist die NASA, für die SpaceX Frachtflüge zur Internationalen Raumstation ISS durchführt.

In der Vergangenheit hatte Google angekündigt, ein Funknetzwerk aus Ballons errichten zu wollen. Die Ballons sollen in 20 Kilometern Höhe schweben und besonders in Entwicklungsländern und Notstandsgebieten als mobile WIFI Hot-Spots dienen, jedoch ist diese Technik noch nicht ausgereift genug. Mit der Beteiligung an SpaceX will Google jetzt noch höher hinaus und ein weltweit verfügbares, superschnelles, satellitengestütztes Internet aus dem All aufbauen. Und Elon Musk? Der plant bereits eine Kolonie auf dem Mars…

Nokia Lumia 530: Das 0-Euro Smartphone

Es muss nicht immer ein High-End-Superduper-Chichi-Smartphone sein. Manchmal genügt auch ein super Preis-Leistungsverhältnis! Wer auf der Suche nach einem neuen Smartphone ist, sollte sich das Nokia Lumia 530 Single SIM mal genauer anschauen. Das hübsche Windows-Handy ist derzeit im Tarif BASE pur für 0 Euro zu haben! Und es kann sich – nicht nur optisch – sehen lassen.

Was ist also drin? Unter der Haube schlummert ein leistungsstarker 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor. Das LC-Display kommt mit Multi-touch-Technologie und besitzt eine Bildschirmdiagonale von 4 Zoll im Seitenverhältnis 16:9. Die Hauptkamera überzeugt mit einer ordentlichen Auflösung von 5 Megapixeln. Dank der innovativen Word Flow-Tastatur wird Tippen zudem richtig spaßig und es lassen sich Mitteilungen sehr komfortabel schreiben und beantworten.

Gratis dabei: Der OneDrive Cloudservice mit 15 GB freiem Speicherplatz. Damit hat man seine Schnappschüsse, Videos und Dokumente jederzeit und überall dabei. Außerdem ist Microsoft Office bereits vorinstalliert, so kommen auch Workaholics ganz auf ihre Kosten. Unser Fazit: Das Nokia Lumia 530 Single SIM ist perfekt für alle, die auf der Suche nach viel Smartphone für wenig Geld sind.

Game: Erschaffe dein Themenpark-Imperium!

Aus der Kult-Videospiele-Schmiede Atari (Spacewar, Breakout, Pong) kommt das  unterhaltsame App-Game RollerCoaster Tycoon 4 Mobile direkt auf’s Smartphone. Das Spiel basiert auf der bekannten Reihe RollerCoaster Tycoon und bietet eine fesselnde Kombination aus Strategie und Simulation.

Man schlüpft in die Rolle eines Freizeitpark-Direktors und muss mithilfe von atemberaubenden Achterbahnen und spektakulären Attraktionen um die Gunst seiner Besucher buhlen. Neben 20 vorgefertigten Achterbahnen und einem intuitiven Achterbahn-Editor, finden sich auch zahlreiche Restaurants, Imbissbuden und Hotels, mit denen man seinen Themenpark umfangreich gestalten kann.

Und wenn man mit ein wenig Geschick und etwas Glück eine wirtschaftliche Achterbahnfahrt vermeidet, schafft man es am Ende gar zum Themenpark-Tycoon. Alle, die auf Strategie- und Simulationsspiele stehen, werden mit RollerCoaster Tycoon 4 Mobile sehr viel Spaß haben! Das Game ist bei iTunes und bei Google Play kostenlos erhältlich.

Fashion Week: Ist Code das neue Schwarz?

Was trägt man in der neuen Saison? Auf jeden Fall ein Smartphone! 😉 Heute endet die Berlin Fashion Week. Für alle Fashionistas, die nicht mit dabei sein konnten, halten die Organisatoren auf ihrer Seite unter Media-Newsroom jede Menge Material bereit. Ganz gleich, ob aktuelle Tweets, Facebook-Posts oder Youtube-Mitschnitte von den Schauen – hier läuft alles zusammen!

Übrigens: Als Teil der diesjährigen Berliner Modewoche fand am Dienstag zum ersten Mal, gemeinsam mit der re:publica, eine eintägige Tech-Konferenz statt. Unter dem Motto #FashionTech gab es viele spannende Vorträge und Diskussionen zu Wearables und die voranschreitende Verknüpfung von Mode und Technologie. Sind Modelabels auf den Sprung, Tech-Unternehmen zu werden? Es bleibt spannend!

 


Viewing all articles
Browse latest Browse all 73